Unter dem Motto „saisonales und regionales Kochen“ wurden wir, durch „kobranet“ initiiert, von einem professionellen Koch gecoacht. Wir kochten das Menü fast ausschließlich aus Zutaten, die im Monat November aus dem Regionalladen stammten. Ein schwieriges Unterfangen? Keineswegs, mit Kohl, Karotten, Kürbis und Eierkuchen konnten wir unsere Kunden begeistern. Der Koch Herr Poel gab Anweisungen aus dem Hintergrund und alle arbeiteten fleißig wie die Wiesel. Es zeigte sich erstens, dass wir doch das eine oder andere schon konnten, und zweitens, dass es scheinbar in dieser Branche nicht unumgänglich ist, in den Minuten vor der Essensausgabe noch mal ordentlich Stress zu haben. Es war für alle eine tolle Erfahrung, mit einem Profi „an Bord“ zu arbeiten.

• Ort: Oberlinschule Potsdam
  • Partner: Schülerfirma "Let`s Eat" (Schüler der Klassen 10a/b) und das Cateringunternehmen "Essenzzeit" (Herr Poel)
  • Zeitraum: November 2014
  • Initiatorin: kobra.net (Frau Weinkauf)