Die Schülerfirma „Let’seat“ der Oberlinschule versorgt die Schülerinnen und Schüler in den Pausen mit Essen, die Schülerfirma „Medien & Büro“ der Lenné-Gesamtschule unterstützt die Oberlin-Schüler im Rahmen einer Kooperation beim Aufbau einer Homepage für ihre Schülerfirma. Der Schülerfirma „Let‘seat“ sowie der Schülerfirma „Pralenne“ der Lenné-Gesamtschule wird außerdem das Qualitätssiegel Schülerfirmen des Fachnetzwerkes Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) durch die Servicestelle-Schülerfirmen überreicht. Gewürdigt wird auch die Schülerfirma „Medien & Büro“, die am heutigen Dienstag in Sachsen-Anhalt von der Schirmherrin der DKJS, Daniela Schadt, einen Preis als eine der drei deutschlandweit besten Schülerfirmen erhält.

Quelle:

• Ort: Oberlinschule Potsdam
  • Partner: Schülerfirma "Let`s Eat" und Schülerfirma "Medien und Büro" der Lenné-Schule Potsdam
  • Zeitraum: November 2014
  • Initiatoren: kobra.net (Herr Bothe und Herr Schöler) und Lenné-Schule (Herr Jandt)