Die Klasse 5 c aus der Bürgelschule Potsdam-Babelsberg wurde zu unserem Projekt WIR FÜR ANDERE in unsere Schülerfirma Let`sEat eingeladen. Zwei Mitarbeiter von uns haben zu Beginn des Tages unsere Firma kurz vorgestellt und dann wurden die Regeln der Schulküche mit den „Neulingen“ besprochen. Danach ging es los: in Gruppen und unter Anleitung von uns Zehntklässlern wurde gebacken (Plätzchen), gekocht (Pizzabrote), geschnippelt (Obstsalat) gebraten (gebrannte Mandeln) und gebastelt (Plakate und Verpackungen). Pizzabrote und Obstsalat wurden gemeinsam zum Mittag verputzt, die anderen Leckereien wurden jedoch auf einem Naschbasar von der fünften Klasse verkauft. Der Erlös ging in die Klassenkasse der 5 c. Als Dankeschön gab es eine Runde Eis von den Bürgel-Schülern für jeden Mitarbeiter unserer Schülerfirma. Ein schönes Projekt von
„Klein“ mit „Groß“.

  • Ort: Oberlinschule Potsdam
  • Partner: Schülerfirma "Let`s Eat" und Bruno-H.-Bürgel-Schule Potsdam (Schüler Klasse 5c)
  • Zeitraum: Januar 2015
  • Initiatorinnen: Oberlinschule (Frau Felsberg) und Bruno-H.-Bürgel-Schule (Frau Jüngling)